Alles aus Perlen

13/07 graue Herrensocken

So und wieder 1 paar Socken weniger auf der Bestell- Liste, dieses mal in grau, mit etwas braun und weiß. Also ideale Herren-Socken



Socken Gr. 44/45
verbraucht 78gr.
aus Comfort Sockenwolle Farbe 40106

1 Kommentar 10.2.07 19:03, kommentieren

die Perlensucht hält an ;-)

und ich habe passend zu der blauen Kette, noch ein Armband gehäkelt.



Gestern sind auch meine Röhrchen angekommen zur Perlen aufbewahrung, leider kam ich mit den 50 Stk. nicht all zu weit, denn sie sind schon alle voll da werde ich mir wohl noch mal welche besorgen müssen.

Aber immerhin hat mir Schatzi versprochen mir einen Ständer für meine Perlenröhrchen im Laufe der Tage zu bauen.
Und jetzt geh ich wieder an meine Socken damit die heute vielleicht auch noch fertig werden, und dann ruft mal wieder das 2. Wollfee Geschenk nach mir.

1 Kommentar 4.2.07 13:17, kommentieren

Kette Nr. 4

zum Abschluß des Monats, noch mal eine Kette, dieses mal in Blautönen.



Gestern ist auch schon etwas an Perlen Nachschub eingetroffen, und neue Aufbewahrungsmöglichkeiten hab ich mir auch bestellt, und hoffe das sie recht schnell geliefert werden, damit ich das Kisten und Döschen Chaos bei den Perlen beenden kann.

Schade finde ich nur das ich hier keinen türkischen Laden habe, wo ich an so tolles Farbverlaufsgarn zum Häkeln komme, denn in unserem Wolle Lädchen ist das Häkelgarn recht teuer, und die Auswahl sehr mickrig.
Muß ich wohl doch mal schauen das ich irgendwann mal in eine größere Stadt komme, wo ich mir dann etwas Vorrat anlegen könnte.

2 Kommentare 31.1.07 10:13, kommentieren

wieder eine neue Sucht ;-)

tja, eigentlich wollte ich ja nur das ketten Häkeln mal probieren um meine Perlenbestände etwas zu verringern, tja das war wohl nix, denn mich hat es voll erwischt. das macht so viel Spaß, das ich schon in diversen Shops nach Nachschub an Perlen schaue ;-)

hier aber nun 2 von 3 Ergebnissen, die 1. Kette war schneller weg wie ich an das Bild denken konnte.

das war die 2. Kette mit einem Rosenmuster



Und diese habe ich gestern gemacht,



und noch ein Detailbild vom Mittelstück mit einer Cellini Spirale



leider lässt sich das Gold und braun sehr schlecht fotografieren.

2 Kommentare 28.1.07 13:56, kommentieren