Wollfee 4 und 5

mein 1. Wollfee Päckchen ist da

Gestern kam nun endlich mein 1. Wollfee Päckchen an, ich hatte schon angst das es sich die Gelben Schnecken wieder unter den Nagel gerissen hätten.



Vielen lieben dank liebe Wollfee, das verwöhn Set werde ich so wie ich meine Grippe los bin ausgiebig testen. Mit Kerzen im Bad und guten Badesalz in der heißen Wanne.

9.2.07 16:09, kommentieren

Snief traurig bin

irgendwie ist derzeit scheinbar der Wurm drin, ich habe jetzt schon 3 mal versucht. das 2. Wollfee Geschenk zu starten und jedesmal klappt irgendwas nicht, grummel ich glaube ich sollte mir doch was anderes ausdenken. Aber ein wenig Zeit habe ich ja Gott sei dank noch.

Erstmal sollte ja das 1. Geschenk gut bei meiner Prinzessin landen ;-)

1 Kommentar 24.1.07 21:50, kommentieren

06/07 Crazy Socken

Und die nächsten sind fertig. Jetzt sollte ich mich dann aber mal an einige Geschenke setzen, denn Ende Januar häufen sich mal wieder die Geburtstage.



Socken Gr. 38/39
verbraucht 60gr.
aus dem Opal Abo Sept. 06 laut Vorschau müsste es eine Wolle aus der Crazy Kollektion sein

3 Kommentare 15.1.07 15:22, kommentieren

Fragebogen Wollfee 5

Liebe Wollfee, hier nun mein Fragebogen, Wenn du noch Fragen hast Mail mich einfach an. ein paar Seiten weiter hinten in der Rubrik Wollfee findest du auch meinen Fragebogen aus der letzten Wollfee Aktion.

1.Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

Am meisten Sockenwolle, aber auch gerne andere Wolle solang sie nicht aus 100% Plastik besteht.

2.Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Ja doch gerne rot, und braun Töne, eigentlich warme Farben, nur nicht zu grell

3.Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?

Also am liebsten mit Bambus und Holznadeln, bei Socken nur mit 15cm Bambus spielen denn ich habe ja mein heiß geliebtes Ebenholz Nadelspiel geliefert. Bei Pullover und co. Stricke ich nur mit Rundstricknadeln.

4.Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...

siehe oben am meisten Socken, aber auch gerne Jacken Pulli´s Mützen und co. Zu einem schönen Tuch hatte ich bisher noch nicht die Geduld.

5.Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?

Hmm tragen eigentlich alles so fern ich es habe, und das passende Wetter dazu ist ;-)
was trag ich nicht Fällt mir gerade nichts ein

6.Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?

Gr. 37, 23,5cm

7.Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

Ich mag eigentlich fast alles nur bei Lochmuster in Socken sollten die Löcher nicht allzu groß sein.

8.Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?

Ja ich Trage Schmuck wenn auch recht selten, Ohrlöcher besitze ich auch, mag allerdings nur Silber mit Gold kann ich mich nicht anfreuden.

9.Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

Lesen tu ich schon gerne, nur das stricken hält mich meist davon ab ;-) ein schöner Roman oder Dokumentation von ereignissen, Krimi oder Fantasie wäre auch nicht schlecht

10.Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

ja bitte dem Link folgen

11.Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?

Basteln in alle Richtungen, wenn auch nicht mehr so viel seit ich wieder stricke, und Häkeln

12.Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?

So lang es kein Tecno und Volksmusik ist fast alles, MP 3s kann ich abspielen

13.Sammelst Du etwas? Was?

Wolle ;-)wenn man das auch mehr Bunkern nennen kann, Elfenfiguren, Schmetterlinge und Handarbeitsanleitungen

14.Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?

Ich mag beides gerne

15.Wie ist Dein Familienstand?

Verheiratet plus eine 7 jährige Tochter

16.Hast Du Haustiere?

Nein
17.Hast Du Allergien?

Ohja da sind wir stark belastet, die Liste ist lang, aber am wichtigsten sind eigentlich nur die Tierhaare und Nüsse

18.Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

Ja gerne Zartbitter, und saure sachen wie Saure Gummistäbchen und co. Vor Chips und co. Kann ich aber auch nicht nein sagen

19.Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?

Bin bekennder Kaffeejunkie, mag aber auch Tee´s wie Rotbusch und co. Nur bitte kein Vanille Aroma

20.Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?

gerne Fruchtige Sachen aber nicht zu süß, bitte kein Kokos und Vanille, ansonsten mag ich vieles gerne

21.Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

Ich liebe meine Badewanne

22.Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?

So einiges aber das meiste sprengt den Rahmen ;-) ich suche schon ewig ein Rosenholz Nadelspiel (jetzt auch wieder eines in Ebenholz snief) in 15cm länge, oder die Wollmeise sind auch so schön, ausserdem schleiche ich schon lang um 1 bis 2 Knäuel Noro garn rum, für einen Schal oder Stulpen, mal mit Kool Aid oder Ashford Farben färben wäre auch interessant aber wie gesagt das sprengt ja fast alles den Rahmen

23.Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
Ich freue mich auf schöne 3 Monate mit dir, und falls noch Fragen sind einfach Fragen

2.1.07 14:08, kommentieren

So schnell sind 3 Monate vorbei

Schade eigentlich, denn die Wollfee Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht, egal ob als Wollfee oder selbst beschenkt zu werden als Prinzessin.

Ich möchte auch noch mal wie viele andere auch die an dieser Aktion teilgenommen haben, bei Luna und Cleo für die ganze organisation danken.

So nun zum eigentlichen dieses Beitrages, mein Wollfee Geschenk ist am Donnerstag bei meiner Prinzessin Claudia im Büro gut angekommen, und wie sie geschrieben hat, habe ich ihren Geschmack gut getroffen. Das freut mich sehr das Claudia die 3 letzten Monate zufrieden mit mir war, denn ich hatte zwischendurch immer wieder starke bedenken, ob meine ausgesuchten Sachen auch wirklich das richtige sind. Liebe Claudia, es hat mir sehr viel spaß und freude bereitet, dir in der letzten Zeit immer wieder kleine Überraschungen zu bereiten, Schade das du so weit weg wohnst, denn du warst mir sehr symphatisch. Ich war so frech und habe mir das Bild von meinem Abschlußgeschenk an sie aus ihrem Blog gemopst da ich es total vergessen hatte zu knipsen.





Und nun zum 2. teil dieses Beitrages, auch bei mir klingelte gestern morgen wieder der Paketbote mit einem Päckchen für mich, und es kam von meiner Wollfee Theresia sie hat mich sogar mit 4 reichlich gefüllten Päckchen bedacht, was ja gar nicht nötig war, da ich in der Wollfee Zeit Geburtstag hatte, bekam ich an meinem Ehrentag sogar ein ganz tolles Päckchen von ihr. Diese habe ich ja alle schon gezeigt.

So sah es aus als ich den Karton öffnete




ui lauter schöne Sachen, und so sahen sie ausgepackt aus.



was das alles war, super schöne Votiv Kerzen Gläser mit passend super lecker riechenden Kerzen, einiges an Hüftgold was Jessica bekommen hat denn die vernascht das liebend gerne, ein goldiger Badefrosch der gestern schon mit mir schwimmen durfte, Maschenmarkierer die sich Jessi am liebsten auch noch unter den Nagel gerissen hät, da sie meinte die kann sie ganz toll an ihren Jacken an den Reißverschlüssen befestigen, 3 sehr schöne Wico Bücher, leider habe ich erst alle Farben entsorgt aber ich find da schon n verwendungszweck, eine Ladung Knöpfe super denn ich hasse Knöpfe kaufen, ein Notizbüchle ist nie verkehrt, und gehäkelte Söcklen. Vielen lieben dank an Dich.


2 Kommentare 24.9.06 18:49, kommentieren