Socken

22/07 ich bin wieder da

jetzt muß ich endlich auch mal hier wieder was schreiben, die letzten Wochen waren sehr turbolent, mit Krankheiten und co. So das wir letzte Woche ganz kurzfristig zu den Schwiegereltern gefahren sind um eine Woche der Oster-Ferien dort zu verbringen. Mir sowie dem Kind geht es gesundheitlich wieder besser. Und ich hoffe dass das auch so bleibt und wir den normalen Alltag jetzt wieder starten können.

Nun zeige ich euch erst mal noch die letzten März Socken, dann kommen noch ein paar Bilder im laufe des Tages auch wenn ich Schussel mal wieder so einige paar Socken vergessen habe zu knipsen bevor sie den Besitzer gewechselt haben.



Socken Gr. 46/47
verbraucht:110gr.
aus Comfort Sockenwolle 6-fach

2 Kommentare 16.4.07 08:10, kommentieren

21/07 Herren Socken

gibt es dieses mal wieder, so langsam füllen sich die Vorrats-Kisten, auch wenn ich noch so einiges vor mir habe damit es sich auch Rendiert auf den Weihnachtsmarkt dieses Jahr zu gehen. Nur muß ich mir langsam überlegen wie ich die Übersicht behalte, für die Größen habe ich ja schon eine Strichliste, nun habe ich mir überlegt, eine Zusatzseite hier anzulegen wo ich alle Socken die in den Kisten schlummern nochmals Bildlich festhalte, damit ich nachher nicht von einer Größe nur blaue und von ner anderen nur braune Socken habe. weil ständig nachzuschauen und die Kisten vom Schrank zu holen habe ich keine Lust.



Socken Gr. 42/43
verbraucht 80gr.
aus Comfort Sockenwolle Farbe 9002

3 Kommentare 12.3.07 08:20, kommentieren

20/07 und gleich noch ein Paar hinterher

heute häufen sich die Einträge ;-) denn ich habe gerade während den Hausaufgaben vom Kind die nächsten Socken fertig gestellt.



Socken Gr. 40/41
verbraucht 76gr.
aus Rellana Flotte Socke Farbe 254

2 Kommentare 8.3.07 13:44, kommentieren

19/07 die ersten Socken im März

Nachdem ich nun endlich wieder an den Rechner kann, da da in letzter Zeit so einiges da zwischen kam, erst wollte unsere Internet Verbindung nicht mehr so wie wir gern wollten, dann hatten wir Besuch. Und in den letzten Tagen waren wir fast nur unterwegs, da mein Mann Urlaub hatte, und Jessi ganz dringend ein neues Fahrrad brauchte, waren wir 3 Tage nur unterwegs bei diversen Händlern um haben uns schlau gemacht und getestet und wie es so oft ist man klappert 10 Geschäfte ab und im 1. Laden kauft man dann doch ;-) so war es auch hier, aber nun stehen sogar 2 Nagelneue super Räder im Hof denn mein Schatz hat auch mir eines gekauft, denn es ist zwar ein vorjahres Modell dafür aber zum super Preis und Räder werden ja nicht schlecht nur weil sie etwas länger beim Händler standen.
Dann mußte sich der Mann des Hauses in den Kopf setzten er möchte unser Esszimmer verschönern, da unseres auf jedenfall die Stühle nach knapp 4 1/2 Jahren die grätsche machen, er möchte eines bauen also hieß es Baumärkte und co. abklappern. um Holzpreise und größe zu vergleichen. Nun wird demnächst das große Renovieren anstehen, das Esszimmer muß gestrichen werden, dann werden 2 Sitzbänke plus ein Großer Tisch zum Essen gebaut und die Küche bekommt einen knall grünen Anstrich. Abends bin ich dann nur noch faul auf dem Sofa gelegen, und hatte zu nichts mehr Lust da wir meist kurz nachdem Jessi in der Schule war aus dem Haus sind, und nach den Hausaufgaben nochmals mit Jessi Radeln, da auch sie das neue Rad einfahren wollte, und so viel Frischluft und anstrengung war ich einfach nimmer gewohnt und hatte zu nichts mehr Lust.
Nun aber endlich zu den Socken


Socken Gr. 38/39
verbraucht 64gr.
aus Schoppel Sockenwolle

2 Kommentare 8.3.07 08:15, kommentieren

18/07 Krokus Socken

Diese Wolle hat mich beim Stricken irgendwie immer wieder an die schönen Farben der Krokusse erinnert mit dem Flieder, Lila und orange.



Socken Gr. 40/41
Verbraucht 76gr.
aus Match Sockenwolle Farbe 6010

3 Kommentare 27.2.07 14:27, kommentieren