alles gestrickte ausser Socken

die erste Filztasche dieses Jahr

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Tasche gestrickfilzt. diese bekam meine Wollfee mit ihrem Abschluß Geschenk. Mich freut es sehr das sie gut ankam, denn mit dieser Tasche hatte ich so meine liebe Not, denn die lieblingsfarben waren Pink und Schwarz, Wolle zum Filzen hatte ich hier, nur war diese blass rosa, also habe ich versucht, mit Textilfarben die Wolle zu Färben das pink wurde zwar mehr rosa wie pink aber schön kräftig nur das schwarz wollte partou kein schwarz sondern eher braun werden. Aber egal das Ergebnis zählt und ich bin froh das sie der Besitzerin auch gut gefällt.



Tasche gefilzt nach dieser Anleitung gestrickt
verbraucht 306gr.
keine ahnung welche Wolle das ist, da ich sie mal ersteigert hatte

3 Kommentare 16.4.07 08:19, kommentieren

Denkblokade gelöst

Der Knoten ist geplatzt, ich hatte ja ein paar Schwierigkeiten bei diesem Modell und habe es erst mal zur Seite gelegt gehabt.
Nachdem ich dann nach der weißen Jacke, eine schöne Blau beige angestrickt hatte und leider nach dem Rückenteil und 1 1/2 Vorderteilen feststellen musste, das mir die Wolle dafür eindeutig nicht reicht, und ich erst mal schauen muss wie ich an passende Wolle zum Kombinieren komme. Hab ich mich noch einmal in Ruhe mit der Anleitung dieser Jacke auseinander gesetzt, und ich habe meinen Denkfehler gefunden.
Das kommt davon wenn man Anleitungen liest und neben bei mehr auf das Harry Potter Hörbuch hört statt richtig zu lesen ;-)



Das ist nun der Zwischenstand, das erste Vorderteil plus der Rücken sind fertig, wenn ich zügig weiter mache müsste ich heute also den Körper fertig bekommen. Und Morgen kann ich mich dann an die Ärmel setzen.

3 Kommentare 6.1.07 16:24, kommentieren

die erste Jacke 2007

Das hat mich schon so einige Nerven gekostet, die Tage, denn eigentlich wollte ich was ganz anderes stricken, diese Jacke in einem schönen Braun aus super kuscheliger Merino Wolle. Leider steh ich mit der Anleitung bzw. den cm angaben auf Kriegsfuss.
Dann hab ich gestern morgen einfach noch mal bei Drops gestöbert und bin dann bei dem Modell hängen geblieben.



Bolero Jacke für mich, nach dieser Anleitung
Verbraucht 564 gr.
aus Schachenmayr Dakota Farbe 0082

1 Kommentar 4.1.07 20:50, kommentieren

Hexed

Da war doch noch was das ich im Dezember gestrickt hatte, und zwar hab ich mich an den versuch gewagt diese Mütze Hexed aus der Knitty nachzustricken, allerdings in Kindergröße, ganz geklappt hat es nicht denn jetzt ist zu klein geworden für Jessica, aber da findet sich bestimmt n kleine Abnehmerin für.



Mütze Hexed
verbraucht 38gr.
aus Gedifra Fashion Trend fino

3 Schals wurden zwar auch noch fertig nur leider hab ich davon keine Foto´s und Daten, da sie an Weihnachten verschenkt worden sind, so konnte ich jetzt nur noch anhand der Reste ungefähr sagen was sie gewogen haben.

1 Kommentar 31.12.06 14:08, kommentieren

aller guten dinge sind 3

so gestern sind die Stulpen Nummer 3 fertig geworden, obwohl ich den ganzen Nachmittag mit Jessi ausser Haus war, da wir von der Schule die jährliche Herbstwanderung und Laternenumzug zu St. Martin hatten.
Denn nächsten Strickauftrag habe ich dort auch gleich bekommen, da die Mama von Jessi´s Freundin fleissig werbung für mich macht, auch wenn es nur ein Schal aus Fusselwolle werden soll.



Stulpen
verbraucht 40gr.
aus Regia Silk und shine in schwarz

1 Kommentar 12.11.06 18:20, kommentieren